Rennräder sind pure Faszination auf zwei Rädern. Technik und Design haben sich in den vergangenen Jahren enorm weiterentwickelt. Neben der Gewichtsoptimierung spielt die Aerodynamik mittlerweile eine wichtige Rolle. Elektrische Schaltungen sowie Scheibenbremsen haben inzwischen den Weg ans Rennrad gefunden. Mit dieser Webseite möchte ich unter anderem über die technischen Entwicklungen am Rennrad berichten, aber auch interessante News aus dem Profisport, Amateurbereich und allgemeine Trends aus der Rennradszene veröffentlichen.

Ich betreibe seit 2001 Radsport, damals schloss ich mich einem lokalen Verein an und fuhr bis 2005 ABC-Rennen. Mittlerweile fahre ich nur noch gelegentlich bei kleinen und grösseren Jedermannrennen mit, in diesem Jahr ist der Velothon in Berlin mein Saisonhighlight. Mein erstes Rennrad war ein Stevens San Remo, mein aktuelles ist ein Canyon Ultimate AL aus dem Jahr 2013 sowie drei weitere Räder für Triathlon, Cyclocross und Training.

Solltet Ihr inhaltliche Vorschläge oder interessante Stories aus der Rennradszene haben, sendet mir einfach eine Nachricht über das Kontaktformular.

In diesem Sinne: Kette rechts!

 

Kette rechts!

Kette rechts!